Geschirrleder Gürtel



Das für diese Gürtel verwendete Leder ist pflanzlich gegerbtes, einbrenngefettetes Geschirrleder (Rindervolleder) und mit das hochwertigste und teuerste Leder das wir verarbeiten. :-)
Eigentlich für den Reitsport entwickelt hat es eine extreme Widerstandsfähigkeit und Zugfestigkeit und durch die Einbrennfettung trotzdem einen angenehmen, leicht geschmeidigen Griff.
Besonders schön ist die ``lebendige``, antik wirkende Optik, die dieses Leder durch vernarbte ``Fehler`` und farbliche Schattierungen erhält.
Stärke: ca. 3-3,5 mm.

Noch Fragen?


links Verwendungsbeispiel, rechts Lieferzustand

Wechselgürtel aus Geschirrleder

Ein 4 cm breiter Gürtelriemen an dem sich, dank der beiliegenden 2 Gürtelschrauben aus Messing, alle Schnallen mit 3,9 cm oder 4 cm Riemendurchlass befestigen lassen.
Die Gürtelschrauben halten sie Schnalle sehr sicher, wir haben das wochenlang selbst im praktischen Einsatz getestet. Wer trotzdem noch sorten hat kann die Gürtelschrauben aber auch mit einem kleinen Tropfen Kleber sichern (halten wir aber für vollkommen unnötig).

Das Leder ist ein sehr stabiles, ca. 3,7 mm starkes Geschirrleder (Volleder).
Dazu passen beispielsweise folgende Schnallen: D392, DR09, DR19, MD415, MMDS38, W034 und die meisten der Buckleschließen.

Menge:
23,95 € / Stk.
(incl. MwSt zzgl Porto)